Mai 16, 2021

SO TÄUSCHT REITSCHUSTER

DER GROSSE REITSCHUSTER-FAKTENCHECK: WARUM DER BLOG REITSCHUSTER.DE KEINE SERIÖSE SEITE IST

DIE MANIPULATIONSTECHNIKEN VON REITSCHUSTER

Der ehemalige Focus-Journalist Boris Reitschuster betreibt einen in rechtsextremen und verschwörungsideologischen Kreisen sehr beliebten Desinformations-Blog mit gleichlautendem Namen. Auf dem Blog erscheinen schwerpunktmäßig negative Berichte über die deutsche Regierung, über Migration, Öffentlich-Rechtliche und andere etablierte Medien. Seit Ende 2019 drehen sich viele Themen rund um Corona, Corona-Maßnahmen und Covid-Impfungen. Als Russlandkorrespondent für verschiedene Medien wie für Focus und dort sogar Leiter des Moskauer Büros, erhielt er Journalistenpreise (und leider auch Morddrohungen) und wurde bekannt für seine Kritik am russischen System und Putin, worüber er auch mehrere Bücher schrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.